Die japanische Marke u-Dimension ist seit 2000 im CHPW Vertrieb und konnte sich auch über den Grenzen von Deutschland in den Nachbarländern einen sehr guten Namen bei den Car Audio Spezialisten machen.

Ihre Wurzeln findet u-Dimension in der asiatischen IASCA Sound OFF Scene in welcher begeisterte Wettbewerbsteilnehmer über Jahre "nächtelang" an Ihren Unikatverstärker mit Innovationen und enormen idealistischen Kräften entwickelt und optimierten.

Diese Wurzeln sind bis Heute noch sichtbar und an diesen wird immer noch und voraussichtlich auch noch künftig weiter mit tiefer Liebe zur Musik gearbeitet.

Wo Japan nach 7 Jahren Engineering ihre Ziele der Fortissimo erreicht hatten, setzt nun seit 2000 aus dem internationalen Team die ungarische High End Schmiede "GM Audio" die asiatische Legende fort. Der Brückenschlag zu Europa wird symbolisiert in ein neuen unikates Meisterwerk - der Fortissimo Artwork Serie. Die Auflage ist handverlesen und besteht im Kern aus noch verfügbaren limitierten japansichen Beständen. Diese sollen entsprechend der ursprünglichen Verwendung und der asiatisch traditionellen Philosphie den Besten der Besten im Wettkampf zur Seite stehen und den Sieg sichern.

Im Wettkampf Jahr 2005 ethablierte sich nun erstmalig die "Pure Passiv" Klasse im Sound OFF Wettkampf. Diese auf nur ein einziges Stereosignal basierende Klasse verlangt ohne den Einsatz von elektronischen Möglichkeiten der aktuellen Zeit nahezu alles was man überhaupt an Wissen und Erfahrung zur akustischen Umsetzung - praktisch in einen Fahrzeug haben kann.

Diese traditionelle Art von Auto HiFi, welche auf die Anfänge der Sound OFF Szene verweist versprüht einen besonderen Reiz. Lösungen welche durch simple Justage machbar wären müssen hier nun zeitaufwendig durch die Installation, Konzeption und der passiven Abstimmung in Einklang mit dem Fahrzeug gebracht werden. Sämtliche technischen Errungschaften des digitalen Zeitalters werden hier abfällig mit Nichachtung gestraft und man besinnt sich auf das eigentliche Handwerk. Dafür bedarf es aller Disziplinen der Theorie und der Praxis und die kleinste Schwäche ist der Maßstab in diesen ehrenvollen Wettkampf.

Genau hier findet sich in der Kunst des Handwerkes die Wurzeln der Marke u-Dimension sowie die Tradition und Philosophie der Fortissimo Artwork wieder. Genau hier findet sich das Interesse der Besten und so ist es nicht verwunderlich das der Supportleiter u-Dimension Deutschland, Herr Habeth mit seinen vielen Jahren deutscher Wettbewerbserfahrung sich dieser Klasse mit seiner Artwork zugetan fühlte. An dieser Stelle dürfen und können wir Ihn zum "Deutschen" Pure Passiv Meistertitel 2005 gratulieren.

Nahezu erwartet waren paralell die Erfolge 2005 aus dem ungarischen Artwork Mutterland.

So wurde neben einer Sonderauszeichnung des "Besten Klanges in Ungarn" ein BMW E30 Kombi bestückt mit den Fortissimo Artwork von gm Audio ungarischer Meister. Ein weiterer ungarischer Meistertitel in der Klasse Expert konnte von einen Opel Astra Kombi von gm Audio gesichert werden. Das Dritte Fahrzeug ein VW Beetle von gm Audio verblieb in selbiger Klasse als Vizemeister und erreichte eine Sonderehrung für die schönste Installation in Ungarn.

Für 2006 stehen bereits 2 neue Konzepte als Ziele auf dem Plan von gm Audio und auch an der Fortissimo Artwork wird weiter gearbeitet. In Deutschland sieht Herr Habeth noch weiteres Potential und ein weiteres Fahrzeug steht noch aus welches aufgrund Umständen nicht fertig gestellt werden konnte. Auch die mehrfachen polnischen Meister ESSA und Vertrieb von u-Dimension in Polen wollen 2006 mit der Fortissimo Artwork aktiv in das Geschehen eingreifen. Es verspricht eine spannende Saison zu werden, welche auch in Hinblick auf die neuen und ebenso im Sound OFF Wettbewerb verknüpften Vertriebswege von u-Dimension in Tschechien und in der Slowakei noch für Überraschungen gut sein könnte.

Natürlich darf man im Sinne von Wettkampf und im Zusammenhang von Erfolgen im Jahr 2005 abermals unseren deutschen Wettkampfvertreter Oki-san aus den Reihen der dB Drag Teilnehmer nicht vergessen.

Wir gratulieren insbesondere Michael Müller zu seinen deutschen Meistertitel in der Klasse Super Street 5+. Mit seiner Besückung von 8 digitalen u-Dimension ProX 2K.1D Comp hat er einen beeindruckenden Wert von 160,8 dB beim Finale in Kleve erreicht.